Zweimoog Technologie

Zweimoog Technologie Paderborn Ingenieur Über uns

Mit den Anforderungen, die die Serienfertigung an Produkt, Produktionsanlagen und Prozesse stellt, kennen wir uns aus. Unser Know-how basiert auf einer 30-jährigen Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur im Sondermaschinenbau sowie bei der Entwicklung von Serienprodukten. Kombiniert mit eigener Erfahrung in der Fertigung sind wir Ihnen ein zuverlässiger Partner, der weiß, worauf es ankommt.
Zweimoog Technologie
Über uns

Ihr Ingenieurbüro für Maschinenbau

OWL mit seinen Zentren Paderborn, Bielefeld und Gütersloh ist als Region für hochwertigen Maschinenbau bekannt. Wir sind Teil dieser Region. Unser Unternehmen liegt in Borchen, südlich von Paderborn an der A33.

Seit 2010 betreiben wir unser Ingenieurbüro für Maschinenbau. So individuell wie die Anforderungen unserer Kunden sind, so vielfältig sind unsere Konzepte und Konstruktionen.

Als Entwicklungsplattform nutzen wir das CAD-Programm Solid Works; für die Simulation von Robotern das Simulationsprogramm Roboguide von Fanuc.

Die Fertigung realisieren wir im Verbund mit spezialisierten, regionalen Fertigungsbetrieben. Zusätzlich sichern uns eigene Fertigungs- und Montagekapazitäten eine hohe Flexibilität, kurze Reaktionszeiten, den Prototypenbau und die Möglichkeit der Absicherung unserer Entwicklungen durch Versuchsaufbauten. Auf diese Weise bieten wir ein hochwertiges Leistungsangebot bei attraktiver Kostenstruktur.

Bei uns ist Ihr Projekt in guten Händen. Sie können sicher sein, dass es in allen Phasen von einem erfahrenen Entwicklungsingenieur bearbeitet wird.

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? – Sprechen Sie uns an!

Entwicklung & Fertigung
Das sind wir

Alles begann im Jahr 2010

zweimoog technologie nils moog

Dipl.-Ing. Nils Moog

Geschäftsführung

Mit Gründung der Zweimoog Technologie GmbH im Jahr 2010 habe ich mir den Wunsch erfüllt, selbstständig als Ingenieur zu arbeiten. 

Nach meinem Maschinenbaustudium in Braunschweig und Karlsruhe arbeitete ich sieben Jahre bei der Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH in Paderborn, davon 4 Jahre als Leiter Entwicklung und Konstruktion. Im Jahr 2001 wechselte ich zur Wincor Nixdorf International GmbH und arbeitete als Senior Projektleiter in der Entwicklung von Geldautomaten, bis ich 2008 meine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Böwe Cardtec GmbH aufnahm.

So habe ich sowohl die Besonderheiten des Sondermaschinenbaus kennengelernt als auch die Anforderungen, die an einen Hersteller innovativer, komplexer Serienprodukte gestellt werden. Neben der Arbeit als Entwickler und Konstrukteur habe ich wertvolle Erfahrung im Projektmanagement, der Personalplanung und -führung, Kalkulation und Budgetierung gewonnen.

Bei der Zweimoog Technologie GmbH kann ich mich wieder voll und ganz dem widmen, was ich am liebsten mache – Lösungen für technische, gerne auch knifflige Aufgaben entwickeln und in die Tat umsetzen!

zweimoog technologie caroline moog

Dipl.-Kffr. Caroline Moog

Nach meinem Architektur- und BWL-Studium in Braunschweig bzw. Mannheim war ich im Controlling und als Prozessberater bei der Robert Bosch GmbH tätig. Daran anschließend habe ich hauptberuflich unsere Familie aufgebaut; neben- und freiberuflich in Paderborn als Trainer für Präsentation, Moderation und Teamentwicklung gearbeitet und für die Unternehmens­beratung Stahl-Partner für Bäcker Projekte im Bereich Material­flussplanung, Strategie­entwicklung und Kennzahlen­analyse begleitet.

Seit 2010 verantworte ich bei der Zweimoog Technologie GmbH den kaufmännischen Bereich. Außerdem unterstütze ich im technischen Bereich beim Detaillieren und Ausleiten der Zeichnungen. Im Jahr 2019 erweiterte sich mein Aufgabengebiet um die Einführung und Aufrechterhaltung des Qualitäts­management­systems gemäß ISO 9001:2015. An meiner Arbeit bei der Zweimoog Technologie GmbH gefällt mir ganz besonders die Vielfalt meiner Aufgaben.

zweimoog technologie sven moog

Sven Moog

B.Sc. Computer Engineering
Seit einigen Jahren arbeite ich bei der Zweimoog Technologie GmbH als Werkstudent. Zunächst nur in der Montage tätig, arbeite ich jetzt überwiegend als Netzwerkbetreuer und Programmierer. Nach meinem Bachelorabschluss im Fach Computer Engineering an der Universität Paderborn im Sommer 2022 habe ich mein Masterstudium im gleichen Fach aufgenommen – unter anderem mit dem Wahlfach Robotik.
Zertifikate

Unser Qualitäts­management­system ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert

BVMW

Wir sind Mitglied
des BVMW e.V.


zweimoog technologie produktentwicklung serienfertigung maschinenbau schweißtechnik cnc
© Zweimoog Technologie GmbH
Alle rechte vorbehalten